Gründungsjahr:      1985
 
Anzahl Mitglieder (Stand 01.01.2020)
  •  28 Aktivmitglieder
  •    5 Ehrenmitglieder
  •  28 Gönner
  •  61 Total
 
 

Die SATC RG Ostschweiz ist eine Untersektion des Schweizerischen Airedale-Terrier-Club SATC, welcher ein Rassenclub der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft SKG ist.

Wir freuen uns, dir unsere kleine Regionalgruppe aus der Ostschweiz vorstellen zu dürfen, und so vielleicht dein Interesse für den Hundesport mit deinem geliebten Airedale Terrier wecken zu können.

Bei uns sind nicht nur Hundeführer-innen herzlich willkommen, die aktiv Hundesport betreiben wollen, sondern auch diejenigen, die nicht so grosse oder gar keine sportlichen Ambitionen mit ihrem Vierbeiner hegen. „Plauschhündeler“ also, die einfach nur viel Freude und Spass an der Arbeit mit ihrem Airedale Terrier suchen.

Unsere Aktivmitglieder treffen sich einmal wöchentlich auf dem Übungsplatz, um entweder mit ihren Vierbeinern in der Nasenarbeit, Unterordnung und Führigkeit zu trainieren, oder aber um ihrem Familienhund die wichtigsten Grundlagen einer guten Erziehung zu vermitteln. Unser erfahrenes Leiterteam steht dir dabei gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Im Anschluss an die Trainings sitzen wir gemütlich zusammen und berichten vom abwechslungsreichen Alltagsleben mit unseren Airedales.

Nebst den wöchentlichen Trainings führen wir auch regelmässig gesellige Anlässe wie Frühjahrswanderung, Sommerplausch und Chlausabende durch.

Wir freuen uns über jeden Airedale-Liebhaber. Besuche uns doch einfach einmal auf unserem Übungsplatz auf der Allmend in Frauenfeld.

SATC RG Ostschweiz